18.01.2026: TSV Handschuhsheim – SG Leimen/Bammental 30:26 (12:13)
Landesliga Frauen
Mit dem ersten Spiel im neuen Jahr beendete unsere Mannschaft nach der Winterpause die Vorrunde. In dem umkämpften Spiel sicherte sie sich die Punkte gegen einen Gegner, dessen Tabellenplatz als Vorletzter über die im Sportzentrum gezeigte Spielstärke hinwegtäuscht.
Vom Anpfiff an kam die SG mit starken 1:1-Aktionen und erfolgreichen Würfen aus dem Rückraum gut ins Spiel. Unsere Mannschaft brauchte einige Minuten, um sich darauf einzustellen. Nach dem 8:5 in der 18. Minute schlug das Pendel – auch aufgrund einiger vergebener Torchancen des TSV – wieder mehr zu den Gästen aus, die ausgleichen und mit dem Pausenpfiiff sogar die Führung übernehmen konnten.
Die zweite Halbzeit begann mit der besten Phase des TSV. Mit einer beweglichen Abwehr gelangen immer wieder Ballgewinne, die über Schnellangriffe oder die zweite Welle zu schnellen Toren genutzt werden konnten. Auch das Positionsspiel war jetzt deutlich druckvoller, so dass bis zur Mitte der zweiten Halbzeit ein Sieben-Tore-Vorsprung (25:18) auf der Anzeige stand. Die Gäste ließen sich dadurch allerdings nicht beeindrucken, sondern verkürzten den Rückstand Tor um Tor bis zum 26:24 in der 53. Spielminute. Unser Team behielt jedoch die Nerven und verteidigte seine Führung durch erfolgreiche Einzelaktionen und sicherte sich so die Punkte.
Das Rückspiel findet bereits am 24. Januar um 17 Uhr in Bammental statt.
Für den TSV waren im Einsatz:
Teresa Pipa (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (5), Sophie Büntig (2), Linda Fritz (1), Lea Marie Hansen (3), Loren Hauck, Christina Helfrich (6), Antonia Kainer (1), Friderike Limbach (1), Theresa Schlicksupp (3). Mona Sommer, Lena Spilger (1), Alisa Zeisberger (1), Sophia Zeisberger (6/4)
Trainer: Günther Döll, Tim Rausch, Manfred Schückler
Zum Online-Spielbericht hier …