09.11.2025:  SG MTG/PSV Mannheim 2 – TSV HANDSCHUHSHEIM 2 20:20 (9:10)
BEZIRKSKLASSE STAFFEL 1, FRAUEN

Im zweiten Saisonspiel traf die zweite Damenmannschaft des TSV Handschuhsheim Auswärts auf die SG MTG/PSV Mannheim 2. Nach der Auftaktniederlage hieß es für die Löwinnen: Kopf hoch und kämpfen! Doch der Start verlief alles andere als ideal – bereits in den Anfangsminuten sorgte eine frühe Zwei-Minuten-Strafe für Unruhe, und nach acht Minuten lagen die Löwinnen bereits im Rückstand.

Davon ließ sich der TSV jedoch nicht beeindrucken. Mit großem Einsatz und Teamgeist kämpften sich die Handschuhsheimerinnen immer wieder auf einen ausgeglichenen Spielstand heran, auch wenn Torchancen ungenutzt blieben und die Abwehr phasenweise wackelte. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams abwechselnd Akzente setzten. Trotz aller Bemühungen gingen die Löwinnen nur mit einer knappen 9:10-Führung in die Halbzeitpause.

Nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine startete der TSV entschlossen in die zweite Hälfte, hatte jedoch zunächst Schwierigkeiten, den Rhythmus zu finden. Mannheim nutzte diese Phase konsequent aus und zog zwischenzeitlich auf drei Tore Vorsprung davon. Doch die Löwinnen bewiesen Moral, kämpften sich zurück und fanden wieder zu ihrem Spiel. Mit starker Abwehrarbeit und größerer Konzentration im Angriff hielten sie die Partie bis in die Schlussphase offen.

In den letzten Minuten zeigte der TSV noch einmal vollen Einsatz. In der 59. Minute erzielte Marleen Pscherer den vielumjubelten Treffer zum 20:20-Ausgleich. Danach bewahrten die Löwinnen die nötige Ruhe und sicherten sich nach 60 intensiven Minuten verdient den ersten Punkt der Saison.

Die Mannschaft zeigte sich nach dem Schlusspfiff zufrieden mit der kämpferischen Leistung, weiß aber auch, dass noch Luft nach oben bleibt – insbesondere in der Chancenverwertung und Abstimmung in der Abwehr.

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr empfangen die Löwinnen in heimischer Halle den HC Mannheim Vogelstang 2. Das Team freut sich über zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer, die unsere Frauen 2 lautstark unterstützen!

Für den TSV spielten:
Ann-Sophie Ban (Tor), Simone Elfner (Tor), Rossella Agus, Ann-Sophie Burggraf (5), Lara Jebe, Sarah Lenck (1), Marleen Pscherer (4),
Tosca Scheel (4), Franziska Schichtel, Joelle Schmidt (2), Franca Seefeldt (2), Anne Seyrich, Wiebke Von Abel (2)

Offizielle:
Naja Färber, Marius Nagel, Catherine Stadler, Leonie Kari, Melissa Höpfner